Ausbildung bei Gollwitzer

Unseren eigenen Nachwuchs auszubilden, ist für uns selbstverständlich. Deshalb suchen wir jedes Jahr junge Menschen, die gerne im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen wollen. Wir bieten dir ein hohes Ausbildungsniveau, beste Aufstiegschancen und eine angenehmes Arbeitsumfeld. Starte jetzt in einem der folgenden Berufe erfolgreich durch!

m/w/d

Kanalbauer

Ausbildungsbeginn: 09/2019

Planen, Vermessen, Bauen: In deiner Ausbildung zum Kanalbauer bist du über und unter der Erde im Einsatz.

m/w/d

Spezialtiefbauer

Ausbildungsbeginn: 09/2019

Deine Arbeit als Spezialtiefbauer ist die wichtige Grundlage für alle weiteren Schritte auf der Baustelle.

m/w/d

Baugeräteführer

Ausbildungsbeginn: 09/2019

Maschinen faszinieren dich und du bist gerne an der frischen Luft? Dann ist das eine Ausbildung für dich!

m/w/d

Land- und Baumaschinenmechatroniker

Ausbildungsbeginn: 09/2019

Baumaschinen verschiedenster Arten und Größen werden von dir sorgfältig in Schuss gehalten.

m/w/d

Industriekaufleute – Kaufleute für Büromanagement

Ausbildungsbeginn: 09/2020

Gesucht sind angehende Wort- und Zahlenkünstler, die gerne den Überblick behalten.

Aufstiegsmöglichkeiten

Gollwitzer setzt auf Karriere! Dazu vereinbaren wir individuelle Mitarbeiterziele, mit der die persönliche Entwicklung und fachliche Weiterbildung von Anfang an geplant werden kann.

Nach meiner Ausbildung hat Gollwitzer die Weiterbildung zum Werkpolier vorgeschlagen. Jetzt bin ich auf der Baustelle Chef von 5 Mitarbeitern!

Mein duales Studium vereint Theorie und Praxis und ist die ideale Grundlage für weitere Aufstiegsmöglichkeiten bei Gollwitzer.

In meiner Ausbildung zum Mechatroniker war ich von Anfang an Teil der Projektteams, die deutschlandweit auf Montage unterwegs sind.

Als Bauleiter trage ich die Verantwortung für die gesamte Baustelle. Eine Position, auf die mich Gollwitzer bestens vorbereitet hat.

Vom Azubi zum Chef

Kompetenz und Einsatzwillen erkennen wir schnell und fördern wir nachdrücklich. Innerhalb weniger Jahre kannst du in verantwortungsstarke und natürlich entsprechend bezahlte Positionen aufsteigen.

Azubi

Berufsstart –
mit deinem persönlichen Azubipaten

Facharbeiter

Berufserfahrung –
du bist Experte auf deinem Gebiet

Vorarbeiter

Karrieresprung –
bereit für neue Aufgaben

Polier

Vorgesetzter –
mit eigenem Team

Bauleiter

Hauptverantwortung –
für die gesamte Baustelle

Techniker (m/w/d)

für Baumaschinenmechatroniker/in, Geräterführer/in, Werkplier/in, oder Techniker/in mit Schwerpunkt Tiefbau.

Als Techniker bist du unter anderem an Entwurf, Konstruktion und Fertigung rund um den Maschinenbau mit. Je nach Spezialisierung erwarten dich spannende, verantwortungsvolle Aufgaben bei Gollwitzer.

Fachwirt (m/w/d)

für Büro- und Projektorganisation.

Du bewahrst einen kühlen Kopf und hast stets den Überblick – von Projektkoordination, Betriebs- und Personalmanagement über die Optimierung von Arbeitsprozessen bis hin zur Unterstützung der Geschäftsführung.