gollwitzer_werte.jpg

Vision – Mission – Werte

Der Erfolg unseres Familienunternehmens und gute, sichere Arbeitsplätze beruhen auf einem klaren Wertefundament. Davon sind wir überzeugt und dafür stehen wir als Unternehmerfamilie ein. Warum? Weil für uns nicht das schnelle Geschäft um jeden Preis zählt, sondern die Menschen und ihre Bedürfnisse.

 

Unsere Kraft ziehen wir aus der besonderen Art, mit der wir bei Gollwitzer die Dinge angehen und die unser Verhalten untereinander sowie gegenüber unseren Kunden und Partnern bestimmt. Diese Kraft macht uns am Markt stark. Wir wissen, wo wir hinwollen – unsere Vision. Und wir wissen, wie wir dorthin kommen – unsere Mission.

Mission

Welche herausragende
Leistung erbringen wir?

Mit Können, Begeisterung und Wertschätzung überzeugen wir unsere Kunden und machen sie zu echten Partnern!

Harald Gollwitzer

Vision

Welches ambitionierte Bild
haben wir für unsere Zukunft?

Mit Nachhaltigkeit und Veränderungswillen sind wir Vorreiter unserer Branche.

Ludwig Gollwitzer

Familienwerte

Werte haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Erfolgreich. Das Jahr 2021 haben wir genutzt, um das, was uns leitet, zusammenzutragen und festzuhalten. Was sind die Selbstverständlichkeiten, die wir schon jetzt leben und an denen wir in Zukunft weiter wachsen wollen? Die Gollwitzer-Werte, vorgestellt von unseren „Werte-Botschaftern“:

Wir sind eine Familie

Wir sind ein hundertprozentiges Familienunternehmen. Diese Tatsache prägt schon immer unsere Unternehmenskultur und wird auch zukünftig die solide Grundlage für die weitere Entwicklung bilden. Unser Erfolg basiert zu einem großen Teil auf unseren Werten als familiengeprägtes Unternehmen: Verlässlichkeit, Vertrauen und ein starkes Wir-Gefühl sind für uns selbstverständlich und geben dem Unternehmen und den Mitarbeitern Stabilität.

Andreas Striegl

Wir zeigen Wertschätzung

Zuhören, verstehen, handeln: Das ist unser Verständnis von einem erfolgreichen Miteinander, sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, als auch in unseren Teams. Denn nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Dabei setzen wir auf einen offenen, fairen Kommunikationsstil. Bei uns ist jede Meinung gefragt. Konstruktive Kritik verstehen wir stets als Chance, noch besser zu werden.

Hans Götz

Wir haben Freude an der Mitarbeit

Wir machen unsere Arbeit gerne und aus Überzeugung – und dies strahlen wir auch aus. Dabei gehen wir unsere Aufgaben mit Schwung und Elan an. Denn wir bei Gollwitzer sind stark, wenn wir uns gegenseitig vertrauen, alle am gleichen Strang ziehen, Spaß an unserer Zusammenarbeit und der Erreichung unserer Ziele haben.

Christian Stolper

Wir leben Loyalität

Loyalität ist der Kitt, der unser Unternehmen zusammenhält. Wir agieren transparent und halten uns an getroffene Vereinbarungen. Aufrichtigkeit und ein ehrliches, faires Miteinander sind dabei die Basis, um gegenseitige Loyalität zu leben. Dabei gehen wir alle mit gutem Beispiel voran – in jeder Hinsicht handeln wir so, wie wir es von unseren Kollegen und unseren Kunden erwarten.

Andrea Gollwitzer

Wir sind offen für Veränderungen

Wir gehen mutig neue Wege und sind offen für Veränderungen. Wir entwickeln neue Lösungen für unsere Märkte von heute und morgen. Dabei sind unser stetiger Drang nach Verbesserung und der Blick über den eigenen Tellerrand für zukünftige Trends die Grundlage unseres Erfolges. Deshalb fördern wir ein schnelles Umsetzen von Neuerungen und schätzen Engagement, Mut und Kreativität.

Manfred Brunner